Problemlösen

<=> Bergsteige-Methode
<== Bewertungsfunktion
<== Gebundenheit, funktionale
==> Einstellungseffekt
<== General Problem Solver (GPS)
<=> Heuristik
<== Intelligenz
<== Interpolationsproblem
<== Syntheseproblem
<== Methoden, schwache und starke
<=> Missionare-und-Kannibalen
<=> Problemraum
<== Programmieren
<== Reparatur
<== Truth-maintenance System
<=> Turm-von-Hanoi
<== Ziel
<=> Zielhierarchie
<== Psychologie
<=> Lernen
==> Generalisierung
==> Übung
<== Fertigkeit
==> Wissenserwerb
<== Handlung, Handlungstheorie
<== Psychologie, kognitive
<== Emotion
<== Kognition
<== Architektur, kognitive
==> ACT
==> Produktionensystem
<=> SOAR
<== Kognitionswissenschaft
==> Gestaltpsychologie
==> Gestaltgesetze
<=> Metakognition
==> Gedächtnis
<=> Wissen und Wissensrepräsentation
<=> Analogie
<=> Expertise
<== Novize
<== Denken
==> Denken, produktives
==> Einsicht
<=> Suche
<== Entwicklung, kognitive
<== ITS, Intelligente tutorielle Systeme
==> Versuchsplan

<=> Künstliche Intelligenz, KI
==> Abduktion
==> Protokollanalyse
<== Künstliche Intelligenz, Geschichte der
<== Architektur von KI-Systemen
<== Blackboard-Architektur
<== Kaskadenarchitektur
<== Agent
<== Subsum(p)tionsarchitektur
<== Schliessen, analog(isch)es
==> Schliessen, fallbasiertes
<== Planen
==> Expertensystem
<== Gradientenmethode

<== Schreiben
<== Sprachverstehen, maschinelles
==> Schema

==> Blickbewegungsmessung
<== Störungen höherer Hirnleistungen
<== Wahrnehmung
==> Verstärkung